Find the rental apartment that suits your needs now in the apartment finder

Level

Rooms

1 to 4 rooms

in 114 rental flats

Parquet flooring

in the living area and bedrooms

Underfloor heating

and separate towel radiators in the bathroom

Modern fixtures

in all units

Fitted kitchen

in all units

Balcony or terrace

in more than 80% of the flats

Lift

in every stairwell

On-site parking

121 parking spaces in the underground garage and 23 outside parking spaces

The property

Claire & Louise

Stylish living on Tramplerstraße

This new residential development on Tramplerstraße 87/1 – 87/6 offers a total of 114 flats, divided between a five-storey street-front building and a four-story courtyard building. Both buildings have a beautiful white plaster and grey brick façade. Light-filled aspects with floor-to-ceiling windows and lovely French balconies. The balconies or terraces are situated to the rear of the flats and offer views into the landscaped courtyard with benches and play areas. Due to its secluded setting, the courtyard building in particular offers quiet, peaceful living.

The 1 to 4-room flats range in size from 45 sqm  to 106 sqm and the property includes 121 underground parking spaces and 23 outside parking spaces. The majority of flats have either a balcony or a terrace and one of the 71 tenant storage units. A total of six stairwells provide vertical access to the flats and include separate lifts. The building entrances are equipped with video intercom systems.

 

Area and transport links

Easy access and convenient amenities

The project Claire & Louise  is located southwest of Lahr’s city centre – in a mature location, surrounded by tree-lined streets, single and multi-family houses, and easy access to all the necessary amenities. There are excellent connections to the region via the nearby B 414 and B 3 highways. Access to the A 5 motorway, Lahr airport, and Europapark Theme Park are also quick and convenient. Offenburg and Freiburg are also only 27 km and 50 km away by car respectively.

Whether shopping, visiting the doctor, leisure activities, or childcare, daily life can be easily managed by foot, by bike, by car, or by bus, which stops near the property and provides a connection to the city centre. REWE, OBI, dm-Drogeriemarkt, Fressnapf, ATU, Mediamarkt, Penny, and the nearby ARENA shopping centre are all within easy access to cover all your immediate needs. Two secondary schools, a primary school, and a kindergarten are within a short distance, as are a sports facility, an indoor pool, and a community park with a playground and a football pitch.

The proximity to nature is also impressive – country paths to the south of the buildings open up to picturesque surroundings after just a short walk.

 

The apartments

The facilities

Perfect comfort thanks to modern standards

Bright front aspects, ideal room layouts, and practical details will impress discerning tenants as well as purists. Timeless design combined with modern fittings allow for individual room design and offer long-term living comfort.

The units also include:

  • Solid wood parquet flooring in the living area, bedrooms, and hallways
  • Tastefully tiled bathrooms
  • Solid glass shower partitions in all flats
  • Underfloor heating
  • Electric blinds
  • Fitted kitchen with electrical appliances
  • Intercom system with video function

 

1-room apartment

The compact model

Sample apartment
WE A 95
ca. 45 sqm

You can’t get more roof terrace than this! The spacious kitchen, dining, and living area for singles can be stylishly extended outside. The practical bathroom has a shower and washing machine connection.

2-room apartment

The open model

Sample apartment
WE B 05
ca. 59 sqm

Plenty of room here! Dining, kitchen and living area with access to the balcony form an airy refuge for discerning singles or couples – rounded off with a spacious bedroom and shower room with a washing machine connection.

3-room apartment

The classic model

Sample apartment
WE A 29
ca. 89 sqm

Practical! Well designed and intelligently laid out, this model features a practical hallway with a small storage niche, two bedrooms, a shower room with a washing machine connection and a spacious kitchen, dining, and living area with access to the balcony.

4-room apartment

The large model

Sample apartment
WE A 21
ca. 99 sqm

More than enough! The three bedrooms as well as the spacious kitchen and living area with access to the balcony, are ideal for creating your own individual style. In addition to the open-plan foyer, there is a shower room and storage room with a washing machine connection.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

The location

Lahr

An idyllic setting in the heart of the Ortenau

Set against the breathtaking backdrop of Black Forest woodlands and sunny vineyards, Lahr is located in western Baden-Württemberg and is the second largest city in the Ortenau district. Its long history as a trading and military centre is revealed in the impressive mix of grand middle-class architecture and newer historical buildings. Lahr’s small old town centre will captivate you with its historical charm, inviting you to stroll around the spacious pedestrian zone with specialist shops and cafes between half-timbered buildings and town houses. There are also many inviting opportunities to gain an insight into Lahr’s history, art, and culture – be it at the annual summer of culture, the festival of lights in the city park, the city museum in the Villa Jamm, the tulip festival and rose evening, or during Chrysanthema, which transforms the historic old town into a riot of blossoms every autumn. A very special view of the old town can be enjoyed from the Storchenturm (the Stork Tower), part of the remains of a medieval moated castle and landmark of Lahr. The surrounding densely forested area is sure to impress, with the idyllic Rhine valley, the foothills of the Black Forest, the Schutter valley, lakes and swimming pools.

 

Appointments

Loading...

Frequently asked questions (FAQ)

We offer 121 inhouse underground-parking spaces for cars as well as 23 outdoor-parking spaces. The price for one parking lot is 55 EUR respectively 30 EUR per month.

No, there are no gardens.

Yes, there is a minimum rental period of 12 months. After that, the lease can be terminated with a 3 months notice period.

The deposit to be paid in three net rents (the net „cold“ rent plus utilities can be found in the rental agreement). There are no processing or agency fees.

The building is connected by the provider D.T.Net.

Some apartments have a separate cellar in the underground level.

All flats on the ground floor will be constructed according to LBO Baden-Württemberg.

Yes, the lease includes an index rent. The rent is determined by the price index calculated by the Federal Statistical Office for the standard of living of all private households in Germany.

The deposit needs to be transferred to the landlord’s secure account according to § 551 Paragraph 2 BGB.

The keeping of pets has to be checked case by case and requires the approval by the landlord an a side letter to the lease contract.

Are you interested in a rental apartment in the
property Claire & Louise?
Leave us a message.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

We will gladly answer any

questions you might have about Claire & Louise.

 

0800 1515 1919

 

Disclaimer

This website is for initial informational purposes and does not constitute a contractual offer. The website does not create any contractual claims. The content and information have been prepared to the best of our knowledge and belief. No liability is assumed for correctness and completeness. The floor plans are not suitable for taking measurements. Specifications given for areas are planned measurements. Images of the properties are non-binding representations.

Jetzt im Wohnungsfinder die Mietwohnung für Ihren Anspruch finden

Etage

Zimmer

1 bis 4 Zimmer

in 114 Mietwohnungen

Parkettboden

in den Wohn- und Schlafräumen

Fußbodenheizung

und separate Handtuchheizkörper im Bad

Moderne Ausstattung

in allen Wohneinheiten

Einbauküche

in allen Wohnungen

Balkon oder Terrasse

in mehr als 80 % der Wohnungen

Aufzug

in jedem Treppenhaus

Parkplätze

121 in der Tiefgarage und 23 Außenstellplätze

Das Objekt

Claire & Louise

Stilvoll wohnen in der Tramplerstraße

Insgesamt 114 Wohnungen bietet die neue Wohnanlage in der Tramplerstraße 87/1 – 87/6, die sich auf ein fünfgeschossiges Vorderhaus und ein viergeschossiges Hofhaus verteilen. Die beiden Gebäude gefallen mit einer markanten Fassade aus weißem Putz und grauem Klinker. Helle Fensterfronten mit bodentiefen Fenstern, die straßenseitig als französische Balkone überzeugen, sind rückseitig mit Balkonen oder Terrassen ausgestattet und bieten Ausblick in den begrünten Innenhof mit Bänken und Spielflächen. Durch seine geschützte Lage bietet insbesondere das Hofhaus ein ruhiges, geborgenes Wohnen.

Zu den 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen mit einer Wohnfläche von 45 m2 bis 106 m2 gehören 121 Tiefgaragen- und 23 Außenstellplätze. Die meisten Wohnungen verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse sowie über einen der insgesamt 71 Mieterkeller. Insgesamt sechs Treppenhäuser erschließen die Wohnungen vertikal über jeweils separate Aufzüge. Die Hauseingangsbereiche sind mit Gegensprechanlagen inklusive Videofunktion ausgestattet.

 

 

Areal und Anbindung

Gut angebunden und rundum versorgt.

Der Neubau in der Tramplerstraße 87/1 – 87/6 befindet sich südwestlich der Innenstadt Lahrs – in gewachsener Lage, umgeben von begrünten Straßen, Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie allen wichtigen Einrichtungen des täglichen Bedarfs. Die Anbindung an die Region ist mit den nahegelegenen Bundesstraßen B 414 und B 3 bestens ausgebaut. Innerhalb kürzester Zeit ist nicht nur ein schneller Anschluss an die Autobahn A 5 gegeben, sondern auch an den Flughafen Lahr oder den Europapark. Auch Offenburg und Freiburg erreicht man nach ca. 27 km bzw. ca. 50 km Fahrstrecke.

Ob Einkaufen, Arztbesuche, Freizeitbeschäftigung oder Kinderbetreuung – das tägliche Leben lässt sich leicht zu Fuß, mit dem Rad, dem Auto oder dem Bus bewältigen, der in der Nähe des Objekts hält und die innerstädtische Verbindung sichert. REWE, OBI, dm-Drogeriemarkt, Fressnapf, ATU, Mediamarkt und Penny decken die unmittelbare Versorgung ebenso ab wie das unweit entfernte Einkaufszentrum ARENA. Zwei Sekundarschulen, eine Grundschule und ein Kindergarten sind genauso schnell erreichbar wie eine Sportanlage, ein Hallenbad und der Gemeindepark mit Spiel- und Sportplatz.

Überzeugend ist auch die Nähe zur Natur – schon nach kurzer Entfernung erschließen Feldwege südlich des Objekts die malerische Umgebung.

 

 

 

Die Wohnungen

Ausstattung

Perfekter Komfort durch moderne Standards.

Helle Fensterfronten, ideale Raumaufteilung und praktische Details überzeugen anspruchsvolle Mieter ebenso wie Puristen. Zeitloses Design und moderne Ausstattung machen eine individuelle Gestaltung der Räume möglich und bieten nachhaltigen Wohnkomfort.

Alle Wohneinheiten verfügen außerdem über:

  • Echtholzparkettboden in allen Wohn-/Schlafräumen & Fluren
  • Geschmackvolle Fliesen in den Badezimmern
  • Echtglas-Duschabtrennungen in allen Wohnungen
  • Fußbodenheizung
  • Elektrische Rollläden
  • Einbauküche mit Elektrogeräten
  • Gegensprechanlage mit Videofunktion
1-Zimmer-Wohnungen

Die Kompakte

Beispielwohnung
WE A 95
ca. 45 m2

Mehr Dachterrasse geht nicht! Der geräumige Koch-, Ess- und Wohnbereich für Singles wird damit stilvoll nach außen erweiterbar. Das praktische Badezimmer verfügt über eine Dusche und einen WM-Anschluss.

2-Zimmer-Wohnungen

Die Offene

Beispielwohnung
WE B 05
ca. 59 m2

Hier ist Raum! Ess-, Koch- und Wohnbereich mit Zugang zum Balkon bilden ein offenes Refugium für anspruchsvolle Singles oder Paare – ergänzt um ein geräumiges Schlafzimmer und ein Duschbad mit WM-Anschluss.

3-Zimmer-Wohnungen

Die Klassische

Beispielwohnung
WE A 29
ca. 89 m2

Praktisch! Gut geschnitten und sinnvoll aufgeteilt präsentieren sich ein gut nutzbarer Flur mit kleiner Abstellnische, zwei Schlafzimmer, ein Duschbad mit WM-Anschluss und der große Koch-, Ess- und Wohnbereich mit Zugang zum Balkon.

4-Zimmer-Wohnungen

Die Große

Beispielwohnung
WE A 21
ca. 99 m2

Mehr als genug! Zur individuellen Gestaltung laden nicht nur die drei Schlafzimmer ein, sondern auch der geräumige Koch- und Wohnbereich, an den ein Balkon anschließt. Neben dem offen gestalteten Flur gibt es ein Duschbad und einen Abstellraum mit WM-Anschluss.

Die Lage

Lahr

Blühende Idylle im Herzen der Ortenau.

Vor der malerischen Kulisse aus den Waldgebieten des Schwarzwalds und besonnten Weinbergen liegt Lahr im Westen Baden-Württembergs und ist nach Offenburg die zweitgrößte Stadt des Ortenaukreises. Ihre lange Vergangenheit als Handels- und Garnisonsstadt offenbart sich im eindrucksvollen Mix aus großbürgerlichen Repräsentationsbauten und neuhistorischen Gebäuden. Mit historischem Charme besticht auch die kleinteilige Innenstadt Lahrs, in der zwischen Fachwerk und Bürgerhäusern eine großzügige Fußgängerzone mit Fachgeschäften und Cafés zum Stadtbummel einlädt. Einladend sind auch die vielfältigen Möglichkeiten, Einblick in Lahrs Geschichte, Kunst und Kultur zu gewinnen – sei es beim jährlichen Kultursommer, beim Lichterfest im Stadtpark, im Stadtmuseum in der Villa Jamm, bei Tulpenfest und Rosenabend oder während der Chrysanthema, die die historische Altstadt allherbstlich in ein Blütenmeer taucht. Ein ganz besonderer Blick auf die Altstadt lässt sich vom Storchenturm aus genießen, der als Rest einer mittelalterlichen Wasserburg als Wahrzeichen Lahrs gilt. Die waldreiche Umgebung begeistert mit der idyllischen Rheinebene, den Ausläufern von Schwarzwald und Schuttertal, Badeseen und Schwimmbädern.

 

Besichtigungen

Wird geladen ...

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Es stehen 121 PKW-Stellplätze in der Tiefgarage sowie 23 Außenstellplätze zur Verfügung. Die monatliche Miete beträgt 55 EUR bzw. 30 EUR.

Nein, es sind keine Mietergärten vorgesehen.

Die Mindestmietdauer beträgt 12 Monate. Im Anschluss kann der Mietvertrag mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten beendet werden.

Die Kaution beträgt drei Nettokaltmieten (die Nettokaltmiete nebst Nebenkosten ist im Mietvertrag ausgewiesen). Bearbeitungs- oder Vermittlungsgebühren fallen nicht an.

Das Objekt wird durch D.T.Net erschlossen.

Einem Teil der Wohnungen sind Keller zugeordnet. Die Keller befinden sich im Untergeschoss.

Alle EG-Wohnungen werden barrierefrei gem. LBO Baden-Württemberg hergestellt.

Ja, der Mietvertrag beinhaltet eine Indexmiete. Die Miethöhe wird durch den vom Statistischen Bundesamt ermittelten Preisindex für die Lebenshaltung aller privaten Haushalte in Deutschland bestimmt.

Die Kaution wird auf ein pfändungssicheres Konto des Vermieters gemäß § 551 Absatz 2 BGB überwiesen. Alternativ kann der Mieter ein separates Kautionskonto eröffnen und zugunsten des Vermieters verpfänden oder eine unbefristete, selbstschuldnerische Bankbürgschaft eines im Inland zugelassenen Kreditinstituts zu Gunsten des Vermieters übergeben.

Die Haltung von Haustieren wird im Einzelfall geprüft und bedarf einer entsprechenden Genehmigung durch den Eigentümer sowie einer individuellen Haustierhaltungsvereinbarung.

Sie interessieren sich für
eine Mietwohnung im Claire & Louise?
Dann schreiben Sie uns eine Nachricht.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Gerne beraten wir Sie
ausführlich und unverbindlich unter der Telefonnummer

 

0800 1515 1919

 

Haftungsausschluss

Dieses Online-Exposé dient nur der ersten Information und stellt kein Vertragsangebot dar. Das Online-Exposé begründet keine vertraglichen Ansprüche. Der Inhalt und die Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt. Für Richtigkeit und Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen. Die Grundrisse sind nicht zur Maßentnahme geeignet. Bei den Flächenangaben handelt es sich um Planmaße. Bei den Objektbildern handelt es sich um unverbindliche Visualisierungen.